1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 16.08.2010, 22:38 Uhr

auch ich kann Deine Frage nicht wirklich verstehen

bei uns in der Grundschule wird auch Religion unterrichtet, die eine Klasse hat den Pfarrer die andere die kath. Relilehrerin - in der 2. Klasse wird getauscht ab der 3. Klasse wird nach Konfession getrennt unterrichtet weil bei den rk-Kinder die Kommunion ansteht.

Es sind bei uns auch die moslemischen Kinder mit im Unterricht dabei - wenn es die Eltern erlauben das ist die einzige Ausnahme.

Und selbt die Kinder ohne Taufe und Konfession haben sich rege am Unterricht beteiligt und die Kinder bekommen doch keine Aufgabe gestellt die aus der Luft gegriffen wurde sondern Themenbezogen und erlaubt ist alles was einem dazu einfällt.

Engel kennt doch jedes Kind auch die die nichts mit ´Religion am Hut haben.

Warum nur wird immer so hoch geschrieen wenn die Kinder mal was machen müssen was ihnen nicht gefällt und der Sinn hinterfragt.

Ethik gibt es bei uns in der Weiterführenden auch erst ab der 6. Klasse.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.