Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von kathilein75 am 02.09.2007, 20:40 Uhr.

Re: Auch ich hab jetzt ein Schulkind

Hallo ihr beiden!

wir haben es auch geschafft gestern, bei uns lief es etwas anders. Als erstes mußte mein Mann gegen 8.00 Uhr die Zuckertüte von meinen Schwiegereltern abholen und gegen 8.30 in der Turnhalle von der Schule abgeben. Um ca. 9.00 Uhr sind wir dann von zu Hause weg und als erstes Wurde uns gesagt die Schüler sollten auf den Schulhof bei dem jeweiligen Lehrer abgegeben werden und die Eltern möchten bitte in die Turnhalle schon gehen. Also wir Florian dort abgegeben und wir in die Turnhalle. Dann so gegen 9.30 Uhr kamen dann auch die Kinder mit den Lehrern bei uns sind es drei 1. Klassen (nennt sich hier nicht Klasse sondern Lerngruppe). danach wurde dann nach einer kurzen Begrüßung der Direktorin ein Programm von der 3. und 4 Klasse vorgeführt. Das ging ungefähr bis 10.00 Uhr danach sind die Kinder dann mit der Lehrerin in Ihre Klassenräume. Um 10.15 Uhr sind wir Eltern dann raus auf den Sportplatz hinter der Turnhalle dort waren dann auch schon alle Zuckertüten nach Klassen aufgereit war sehr schön gemacht. hat dann nicht lange gedauert und die Kinder kamen dann mit Ihrer Lehrerin dazu und die KInder haben sich dann auf die Bänke gesetzt und die Lehrerin hat die Namen aufgerufen und den Kindern die Zuckertüte übergeben. Danch wurden alle nochmal zu einem Klassenfoto aufgestellt und dann war Schluß und wir konnten gehen. habend ann noch mit unseren Familienangehörigen zusammen gefeiert und Florian hat sich über alles sehr gefreut. Morgen ist nun sein erster Schultag und wir werden sehen wie es weiter geht. in der ersten Woche hat er nur 3 Stunden bis 10.20 Uhr Unterricht.

Liebe Grüße Kathleen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia