Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von simnik am 02.09.2007, 16:56 Uhr.

Auch ich hab jetzt ein Schulkind

Hallo zusammen,

auch wir haben es gestern geschafft und die Einschulung hinter uns gebracht.

Es war leicht chaotisch, wie schon absehbar, aber mein Sohn hat alles überstanden. Wir hatten es ihm vorher gesagt, wie es abläuft.

Die Einschulung wurde in der Aula eines benachbarten Gymi gemacht, weil dort mehr Platz ist. Dort war dann ein kleines Programm der 4.Klasse.
Die Direktorin sprach ein paar Worte, die Kinder der Klasse 1a wurden aufgerufen und sind mit Ranzen vor und dann mit der Lehrerin raus.Dann die Kinder der Klasse 1b.
Erst dann sollten die Eltern auch rausgehen und auf dem Schulhof auf die Kinder warten und dort die Schultüte übergeben.

Es haben sich natürlich nicht alle Eltern dran gehalten und entsprechend war das Chaos,grins.

Dann sind wir noch mal kurz in die Schule zum Klassenzimmer anschauen und Bücher in dem Ranzen packen.

Und DORT wartete zu meinem Schrecken der ERZEUGER, den wir extra ausgeladen hatten. Aber ich kann ihn ja schlecht dort wegtragen lassen.Zur Erklärung, er kommt nur aller Jubeljahre und lässt sich feiern.

ABER wir haben die Lehrerin, die wir wollten, die Hortnerin , die wir wollten. Es sind doch NUR 23 Kinder in der Klasse.

Jetzt ist der Ranzen gepackt und es kann morgen losgehen.

Simone mit Niklas dem Schulkind

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia