1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grundlagentrottel am 12.03.2012, 12:33 Uhr

Auch das gehört zur Schule - nicht nur das mitmachen, was Spaß macht

...und einem passt. Das ist eben nicht mehr Kindergarten. In der Schule sind nunmal auch die Arbeitsaufträge auszuführen, zu denen man eben auch mal keine Lust hat, weil man sie nicht so spannend findet. Daran wird er sich wohl oder übel gewöhnen müssen.


" Da er im Unterricht nicht wirklich mitmacht bzw. sich zeit lässt oder träumt muss er nun oft in der Pause oder in einer anderen Unterrichtsstunde die Sachen nacharbeiten die er nicht geschafft hat.
Seine Lehrerin hat mir gesagt er ist soo langsam."

Wenn er so langsam ist, dann fällt ihm vielleicht doch nicht alles so leicht.
Denn wenn ihm alles sooo langweilig wäre, weil er ja alles schon sooo toll kann, dann müsste ihm doch alles ganz locker und schnell aus dem Ärmel fallen. Warum schreibt er es dann nicht in kürzester Zeit zufriedenstellend hin, um danach seine Ruhe zu haben oder etwas anderes machen zu können?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.