Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Grundlagentrottel am 12.03.2012, 12:33 Uhr.

Auch das gehört zur Schule - nicht nur das mitmachen, was Spaß macht

...und einem passt. Das ist eben nicht mehr Kindergarten. In der Schule sind nunmal auch die Arbeitsaufträge auszuführen, zu denen man eben auch mal keine Lust hat, weil man sie nicht so spannend findet. Daran wird er sich wohl oder übel gewöhnen müssen.


" Da er im Unterricht nicht wirklich mitmacht bzw. sich zeit lässt oder träumt muss er nun oft in der Pause oder in einer anderen Unterrichtsstunde die Sachen nacharbeiten die er nicht geschafft hat.
Seine Lehrerin hat mir gesagt er ist soo langsam."

Wenn er so langsam ist, dann fällt ihm vielleicht doch nicht alles so leicht.
Denn wenn ihm alles sooo langweilig wäre, weil er ja alles schon sooo toll kann, dann müsste ihm doch alles ganz locker und schnell aus dem Ärmel fallen. Warum schreibt er es dann nicht in kürzester Zeit zufriedenstellend hin, um danach seine Ruhe zu haben oder etwas anderes machen zu können?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia