Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anna1979 am 09.10.2013, 8:53 Uhr.

Re: auch auf die Gefahr hin zerfleischt zu werden...

schlau ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort dafür, "besser" trifft es wohl eher. Aus der damaligen Kita Gruppe meiner Grossen gab es einige Extrembeispiele, das Kind sollte alles vorher schon wissen, wurde schon fast unterrichtet bevor die Schule los ging, mit Freizeitaktivitäten zugemauert, dass es keinen Freiraum gab.
Das ABC zu kennen, seinen Namen schreiben können, die Zahlen kennen...alles im Rahmen. Ist dann aber auch die Frage, was man unter "kann schon lesen" versteht. Ein Wort erkennen, oder wirklich ganze Sätze lesen können, indem die Buchstaben oder Silben zusammengezogen werden. Ich fände es für mich persönlich unschön, mein Kind in der Schule langweilend zu wissen, weil ich schon zu weit vorgegriffen habe...Bei uns ist kein Kind in der Klasse, was schon vorher lesen konnte. Schreiben ist relativ, Buchstaben nachzeichnen ist ja nicht schreiben in dem Sinne von ganze Wörter hören und frei schreiben können.
Es ist alles eine Sache der Auslegung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia