1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 09.10.2013, 8:53 Uhr

auch auf die Gefahr hin zerfleischt zu werden...

schlau ist vielleicht nicht unbedingt das richtige Wort dafür, "besser" trifft es wohl eher. Aus der damaligen Kita Gruppe meiner Grossen gab es einige Extrembeispiele, das Kind sollte alles vorher schon wissen, wurde schon fast unterrichtet bevor die Schule los ging, mit Freizeitaktivitäten zugemauert, dass es keinen Freiraum gab.
Das ABC zu kennen, seinen Namen schreiben können, die Zahlen kennen...alles im Rahmen. Ist dann aber auch die Frage, was man unter "kann schon lesen" versteht. Ein Wort erkennen, oder wirklich ganze Sätze lesen können, indem die Buchstaben oder Silben zusammengezogen werden. Ich fände es für mich persönlich unschön, mein Kind in der Schule langweilend zu wissen, weil ich schon zu weit vorgegriffen habe...Bei uns ist kein Kind in der Klasse, was schon vorher lesen konnte. Schreiben ist relativ, Buchstaben nachzeichnen ist ja nicht schreiben in dem Sinne von ganze Wörter hören und frei schreiben können.
Es ist alles eine Sache der Auslegung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.