Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von chaosmama am 29.01.2014, 14:51 Uhr.

Re: auch Veränderung - aber negativ

Huhu,
dieses Problem kenne ich irgendwoher..
Die ersten vier Monate, die mein Sohn zur Schule ging waren wirklich anstrengend. Er war, genau wie deine Tochter, sehr nahe am Rand des Wassers gebaut. Jedesmal wenn irgendwas nicht nach seinen Willen ging, fing er an zu weinen, egal, wie nichtig der Grund war. Er war unendlich frech, so richtig "rotzig" Diskussionen mit ihm an der Tagesordnung. Meinte man das Thema wäre abgeschlossen, kam mit Sicherheit von ihm ein "Aber" hinterher und der ganze Driss fing von vorne an, solange, bis wir ein richtiges "Machtwort" sprachen.
Ihm war überhaupt nicht beizukommen, alles prallte an ihm ab und Tobsuchtsanfälle hier Zuhause keine Seltenheit!
In der Schule dagegen das liebste Kind. Nett, Höflich, Zuvorkommen, sehr sozial, die Leistungen Top. Nur Zuhause, bei Oma, selbst Gegenüber seinen Teamkameraden im Fußballverein der reinste Stinkstiefel.
Nach langem hin und her, einem Gespräch mit unserer Kinderärztin, sind wir zu dem Ergebniss gekommen, dass er einfach noch nicht richtig in der Schule "angekommen" war. Er war einfach erstmal total überfordert mit der neuen Schulsituation.
Kann das vielleicht auch bei euch der Fall sein?
Dazu sei gesagt, dass unser Jahr 2013 sehr hektisch, anstrengend, emotional aufregend und stressig war, bestimmt Faktoren, die da auch eine Rolle spielten.

Vielleicht gibst du ihr einfach noch ein wenig zeit sich einzugewöhnen? Manche brauchen halt etwas länger dazu.

Liebe Grüße und alles Gute

Chaos

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia