1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chaosmama am 29.01.2014, 14:51 Uhr

auch Veränderung - aber negativ

Huhu,
dieses Problem kenne ich irgendwoher..
Die ersten vier Monate, die mein Sohn zur Schule ging waren wirklich anstrengend. Er war, genau wie deine Tochter, sehr nahe am Rand des Wassers gebaut. Jedesmal wenn irgendwas nicht nach seinen Willen ging, fing er an zu weinen, egal, wie nichtig der Grund war. Er war unendlich frech, so richtig "rotzig" Diskussionen mit ihm an der Tagesordnung. Meinte man das Thema wäre abgeschlossen, kam mit Sicherheit von ihm ein "Aber" hinterher und der ganze Driss fing von vorne an, solange, bis wir ein richtiges "Machtwort" sprachen.
Ihm war überhaupt nicht beizukommen, alles prallte an ihm ab und Tobsuchtsanfälle hier Zuhause keine Seltenheit!
In der Schule dagegen das liebste Kind. Nett, Höflich, Zuvorkommen, sehr sozial, die Leistungen Top. Nur Zuhause, bei Oma, selbst Gegenüber seinen Teamkameraden im Fußballverein der reinste Stinkstiefel.
Nach langem hin und her, einem Gespräch mit unserer Kinderärztin, sind wir zu dem Ergebniss gekommen, dass er einfach noch nicht richtig in der Schule "angekommen" war. Er war einfach erstmal total überfordert mit der neuen Schulsituation.
Kann das vielleicht auch bei euch der Fall sein?
Dazu sei gesagt, dass unser Jahr 2013 sehr hektisch, anstrengend, emotional aufregend und stressig war, bestimmt Faktoren, die da auch eine Rolle spielten.

Vielleicht gibst du ihr einfach noch ein wenig zeit sich einzugewöhnen? Manche brauchen halt etwas länger dazu.

Liebe Grüße und alles Gute

Chaos

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.