Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 28.11.2007, 1:01 Uhr.

Auch Großstadt

Sprengelschule in der Weltstadt mit Herz, innenstadtnah.

Mit der Schule bin ich superzufrieden, mit der Lehrerin nicht. Wir hatten heute dazu ein sehr konstruktives Gespräch mit dem Schulleiter, aber ich fürchte, es wird dauerhaft nix ändern.

Aber die Schule finde ich immer noch klasse. Der Schulleiter ist ein Traum und fast alle Lehrerinnen auch - bis auf die eine, die Temi als Klassenlehrerin hat.

Da ich keine Fachfrau bin, weiß ich nicht, was an der Schule reform- oder sonstwiepädagogisch ist. Keine flexible Eingangsstufe, ein modifiziertes "Lesen durch Schreiben". Nach meiner Laienmeinung teilreformiert ;-). Der Schulleiter läßt den Lehrerinnen enorm viel Freiheit, deswegen ist das auch unterschiedlich in den Klassen.

Der Hort ist auch (wieder) gut.

Trotzdem kann ich nicht schreiben, daß ich zufrieden bin, eben wegen der Lehrerin. Schade.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia