Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von nicole812 am 16.09.2008, 8:27 Uhr.

Re: Auch ADHS aber....

Mein Kleiner geht seit 14 Tagen zur Schule auch bei ihm wurde ein ADHS diagnostiziert. Es wurde Anfang des Jahres getestet und seit Mai bekommt er- auf unser drämgern- Medis. In den Ferien waren wir 3 Wochen in dder Klinik und auch hier wurde nochmal geschaut, ob dier dosierung richtig ist. Er bekommt nun morgens und Mittags je 2,5 mg.

Bei ihm bringt diese geringe Dosis eine Menge. All die Probleme die Du beschreibst treten bei meinem Kind nicht auf. Und ich habe auch hier von anderen ADHS Müttern noch nicht solche "Geschichten" gehört.
Deshalb frage ich mich grade, ob du diese "Probleme" tatsächlich auf das ADHS zurückführen kannst. Vielleicht ist Dein Kind generell einfach schwierig und auffällig. Vielleicht ist diese Schule für ihn falsch....

Mein Kind möchte mittlérweile nicht mehr zur Schule oder von der Schule begleidet werden. Auch er muß eine Bundesstrasse mit gr. Kreuzung überquern und macht das sehr gut (obwohl ich da immer Angst hatte und habe). Hausaufgaben macht er (im Gegensatz zu seinem älteren Bruder) selbständig, ordendlich (bis auf ausmalen) und statt 1 Seite macht er oft 4-6

Geht Dein Kind zu einer Therapeutin ? Macht es eine Verhaltenstherapie ?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Frage zu ADHS

Ich habe mal eine Frage. Der Sohn meiner Freundin geht in die 2 Klasse einer ganz normalen Grundschule (Berlin) in seiner klasse sind 4 Kinder mit ADHS die auch deswegen Medikamente bekommen. Lt meiner Freundin kommen nächstes Jahr noch 3 weitere hinzu. Ausserdem ist der ...

soraquina   30.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
 

An ADHS Eltern, etwas länger geworden

Hallo, eigentlich bin ich mehr im Sparforum aktiv, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir waren heute bei der Schuluntersuchung (unser Kleiner wird Mitte Mai 6J.) und da wir in NRW wohnen, muß er zur Schule. Er geht zur Ergo und zur Logo, weil er ...

Karlchen 54   01.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   ADHS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia