Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Annika06 am 11.09.2013, 12:31 Uhr.

Re: @Astrid

Naja das hab ich jetz vielleicht auch ein wenig extrem und unklar formuliert...Sie dachte natürlich nicht, dass sie noch wochenlang zu Hause ist. Wir waren am Wochenende noch in Österreich und sie wusste schon dass es danach dann nicht mehr lange dauert. Also den ungefähren zeitlichen Rahmen kannte sie schon.
Aber vielleicht hast du Recht, vielleicht war das noch zu wenig Info für sie bei einem solchen Ereignis. Ich mache das halt generell bei Geburtstagen, Ausflügen etc. so dass ich ihr am Nachmittag vorher Bescheid sage...und bisher hat das gut geklappt. Ich dachte bisher ja auch nicht dass sie Schule auch mit Ängsten verbindet.

Das mit dem Gong ist ne gute Idee und ich denke ich warte dann erstmal ab wie es generell klappt. Gegebenenfalls rede ich dann mit der Lehrerin auch drüber...

Wenn es nicht sein muss geht sie halt echt nicht gern aufs Klo, auch unterwegs und zu Hause muss ich sie oft mehrmals bitten bis sie mal geht. Kommen tut dann immer was.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an Annika06   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia