Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von isasterne am 16.12.2011, 15:36 Uhr.

@Astrid

So....wegen der fanatischen Mutter.
Ich selber wäre nie auf die Idee gekommen,dass es sich um Hochbegabung handeln könnte und wäre auch selber nicht auf die Idee gekommen zu einer Psychologin zu gehen.
Das war NICHT meine Idee und ich finde mein Kind nicht so auffällig wie der Kiga z.B.
Die Frau ist spezialisiert auf Kinder/Jugendliche mit Hochbegabung/ADS/ADHS/Autismus.Ich denke, sie weiss was sie da macht.
Hochbegabung kann sich sehr wohl so äußern,jedoch werden in den Medien nur die "Alleskönner","Alleswisser" gezeigt.
Ich habe es am Anfang auch nicht geglaubt,weil ihr Verhalten so eben nicht ist.
Habe den Test wiederholen lassen (woanders) und es wurde bestätigt.
Die Beraterin bei der DGhK hat mir auch erklärt,dass viele HB verweigern und zumachen.Musste mich auch erst mit dem Thema auseinandersetzen,weil ich auch dachte,dass die Kinder dann ja alles können müssten.
Bitte informiere dich über Underachiever,da wird das ganz gut beschrieben.

VG
Isa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia