1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 16.02.2011, 8:05 Uhr

@Astrid

aber Lehrer an Waldorfschulen freuen sich auch nicht über solche primitiven eltern....

Bei uns gab es in der ersten und zweiten Klasse auch so ein Theater.... es gab ne Handvoll Eltern die zuviel Zeit und zuwenig andere Probleme hatten... Sie standen jeden Tag stundenlang am Parkplatz vor der Schule und haben über die (noch sehr junge, sehr nette Lehrerin) gelästert. Dabei haben sie sich gegenseitig hochgeschaukelt. Wir Klassenelternsprecher hätten dann immer für sie das Wort ergreifen sollen.....

Auch ich saß schon einer Lehrerin mit Tränen in den Augen gegenüber... Es war wirklich ein Nervenkrieg und ich habe dies durchaus als Mobbing bezeichnet... Interessanterweise, waren es Eltern von eher schlechten Schülern, die der Lehrerin dafür die Shculd gaben....


Die Rädelsführerin ist inzwischen weg, der Sohn hat zum Glück auf eine E- Schule gewechselt.. (dort hat er natürlich überhaupt keine Probleme....)
Und schon wurde es ruhiger....

Inzwischen ist mein Sohn in der dritten klasse, der Ruf ist uns Eltern wohl vorausgeeilt und wie haben so ziemlich die souveränste Lehrerin des Schulhauses bekommen. Die hat am ersten Elternabend im Prinzip shcon klargestellt, daß sie sich nicht reinreden lässt..
Aber auch sie hat schon erzählt, daß es schone in paar sehr spezielle eltern in dieser Klasse gibt und daß sie sich shcon so einiges anhören musste....

Manche Mütter können wirklich böse werden, und ich verstehe wenn eine Lehrerin irgendwann damit ein Problem bekommt....
Das ist mobbing und eine enorme psychische Belastung.
Lehrer sind auch nur Menschen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.