Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von wickiemama am 16.02.2011, 8:05 Uhr.

Re: @Astrid

aber Lehrer an Waldorfschulen freuen sich auch nicht über solche primitiven eltern....

Bei uns gab es in der ersten und zweiten Klasse auch so ein Theater.... es gab ne Handvoll Eltern die zuviel Zeit und zuwenig andere Probleme hatten... Sie standen jeden Tag stundenlang am Parkplatz vor der Schule und haben über die (noch sehr junge, sehr nette Lehrerin) gelästert. Dabei haben sie sich gegenseitig hochgeschaukelt. Wir Klassenelternsprecher hätten dann immer für sie das Wort ergreifen sollen.....

Auch ich saß schon einer Lehrerin mit Tränen in den Augen gegenüber... Es war wirklich ein Nervenkrieg und ich habe dies durchaus als Mobbing bezeichnet... Interessanterweise, waren es Eltern von eher schlechten Schülern, die der Lehrerin dafür die Shculd gaben....


Die Rädelsführerin ist inzwischen weg, der Sohn hat zum Glück auf eine E- Schule gewechselt.. (dort hat er natürlich überhaupt keine Probleme....)
Und schon wurde es ruhiger....

Inzwischen ist mein Sohn in der dritten klasse, der Ruf ist uns Eltern wohl vorausgeeilt und wie haben so ziemlich die souveränste Lehrerin des Schulhauses bekommen. Die hat am ersten Elternabend im Prinzip shcon klargestellt, daß sie sich nicht reinreden lässt..
Aber auch sie hat schon erzählt, daß es schone in paar sehr spezielle eltern in dieser Klasse gibt und daß sie sich shcon so einiges anhören musste....

Manche Mütter können wirklich böse werden, und ich verstehe wenn eine Lehrerin irgendwann damit ein Problem bekommt....
Das ist mobbing und eine enorme psychische Belastung.
Lehrer sind auch nur Menschen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia