Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 02.11.2005, 9:23 Uhr.

Re: @Astilbe: Doch, Schulärzte liegen sogar sehr oft völlig daneben...

Hallo Kerstin, lass Dich nicht verrückt machen. Schulärzte sind - sogar unter Ärzten - verschrien dafür, dass sie nicht gerade Perlen ihrer Zunft sind. Unser Arzt meinte gar, Schulärzte würden dort arbeiten, weil sie anderswo keinen Job gekriegt hätten. So hart würde ich das nicht sehen. Gut, der Frau ist aufgefallen, dass das Kind anders reagiert hat, als Altersgenossen. Aber dann so zu reagieren, der Azubine zu erzählen, das Kind hätte auditive Wahrnehmungsstörungen ist ja wohl voll daneben. Hätte das Kind das, müsste es in j e d e r Situation unfähig sein, eine Zahlenkolonne (z.B. 57463) zu wiederholen, die es nur hört. Versuch das mal zuhause. Denk Dir ein paar Zahlen aus, halt Dir die Hand vor den Mund damit sie nicht von den Lippen ablesen kann und los gehts. Wenn sie das packt, ist alles in Ordnung. Es gibt noch einen Test, da erzählst Du ihr Quatschwörter (Tusabido oder so), auch hinter vorgehaltener Hand. Wenn sie das auch kann, ist alles ok. Und wenn sie bei diesen Tests Schwierigkeiten hat, würde ich den Kinderarzt informieren und versuchen, Ergotherapie für sie zu bekommen. Dort gibt es Möglichkeiten (mit dem Brain-boy) Versäumtes aufzuholen. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia