Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4+mehr-Mama am 09.10.2007, 11:30 Uhr.

Re: Arzttermine am vormittag

Klar versuchen wir, solche Termine zu vermeiden, aber der Arzt kann auch nicht alle Ttermine in die Ferien legen, was macht er den Rest der ZEit? Es gibt einfach Untersuchungen, wie psychologische Tests, Blutbild etc. was vormittags passieren müssen, da gibt es nichts zu diskutieren. Ich bitte den Lehrer vorher kurz um Freistellung, bringe ggf. ein ärztl. Attest bei, dass wir dort waren und bisher gab es keinerlei Probleme damit.
Der Schulstoff wird nachmittags nachgeholt.

Wir waren sogar in der Verlegenheit, für unseren Großen den Therapieplatz nur vormittags zu bekommen, d.h. er hätte regelmäßig alle zwei Wochen ein paar Stunden vormittags gefehlt - zum Glück für uns hat jd. seinen Nachmittagstermin freigemacht...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia