Geschrieben von Eleanamami am 13.02.2008, 21:32 Uhr |
Arbeitstempo und
Hallo , dass was du als ein großes Problem bezeichnest ( oder die Lehrerin, die wohl eher ) ist für mich Kreativität und die kommt bei deinem Kind aus seinem Inneren UND ist sehr wertvoll. Ich wünschte mir oft, wir hätten es nicht so vielen Kindern " abgewöhnt" kreativ und sinnlich zu sein!
Es ist seine Art und Weise, sich die Aufgaben zu erschließen, sie zu gestalten und wir Erwachsenen tun gut daran, ihn dabei nicht zu stören!
Eigentlich solltest du die Lehrerin bitten, ihn in seiner Besonderheit zu respektieren und es als etwas ganz persönliches zu betrachten.
NUN gut, ich verstehe dich aber auch in deiner Sorge..... die Individualität und Einzigartigkeit unserer Kinder wird meistens durch die Lehrer unterschätzt und im schlimmsten Fall mißachtet.Am Ende zählt die erbrachte und von der Lehrerin vorgeschriebene Leistung, hier die Anzahl der Aufgaben.
Kann er denn die Aufgaben???? Dann würde ich mich zurücklehnen und ihm Zeit geben.
Denn wichtig ist, dass er die Aufgaben rechnen kann und nicht wie viel er davon schafft!!!!!!!
Vielleicht kannst du es so auch mit der Lehrerin besprechen......
Du sprichst doch von einem Kind, das in die 1. Klasse geht oder?????
Dann ist seine Schreibleistung völlig normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und offensichtlich ist er noch nicht bereit,die Schreibkorrektur auszuhalten! Also lass es noch! In der Regel kommt bald die Zeit, wo die Kinder nachfragen und wissen wollen, wie ein Wort richtig geschrieben wird. Dann ist die Zeit für die Rechtschreibung gekommen.....
- Arbeitstempo und "hören"- Tips bitte - nicole812 13.02.08, 17:30
- Re: Arbeitstempo und - Eleanamami 13.02.08, 21:32
- Re: @ Eleanamami - nicole812 14.02.08, 7:42
- Re: @ nicole - Svenni 14.02.08, 11:01
- Re: @ Eleanamami - Eleanamami 14.02.08, 18:19
- Re: @ Eleanamami - nicole812 14.02.08, 7:42
- Re: Arbeitstempo und - Eleanamami 13.02.08, 21:32