Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Eleanamami am 13.02.2008, 21:32 Uhr.

Re: Arbeitstempo und

Hallo , dass was du als ein großes Problem bezeichnest ( oder die Lehrerin, die wohl eher ) ist für mich Kreativität und die kommt bei deinem Kind aus seinem Inneren UND ist sehr wertvoll. Ich wünschte mir oft, wir hätten es nicht so vielen Kindern " abgewöhnt" kreativ und sinnlich zu sein!
Es ist seine Art und Weise, sich die Aufgaben zu erschließen, sie zu gestalten und wir Erwachsenen tun gut daran, ihn dabei nicht zu stören!
Eigentlich solltest du die Lehrerin bitten, ihn in seiner Besonderheit zu respektieren und es als etwas ganz persönliches zu betrachten.
NUN gut, ich verstehe dich aber auch in deiner Sorge..... die Individualität und Einzigartigkeit unserer Kinder wird meistens durch die Lehrer unterschätzt und im schlimmsten Fall mißachtet.Am Ende zählt die erbrachte und von der Lehrerin vorgeschriebene Leistung, hier die Anzahl der Aufgaben.
Kann er denn die Aufgaben???? Dann würde ich mich zurücklehnen und ihm Zeit geben.
Denn wichtig ist, dass er die Aufgaben rechnen kann und nicht wie viel er davon schafft!!!!!!!

Vielleicht kannst du es so auch mit der Lehrerin besprechen......

Du sprichst doch von einem Kind, das in die 1. Klasse geht oder?????

Dann ist seine Schreibleistung völlig normal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und offensichtlich ist er noch nicht bereit,die Schreibkorrektur auszuhalten! Also lass es noch! In der Regel kommt bald die Zeit, wo die Kinder nachfragen und wissen wollen, wie ein Wort richtig geschrieben wird. Dann ist die Zeit für die Rechtschreibung gekommen.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia