1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dhana am 03.05.2007, 18:57 Uhr

Arbeitsform in der Schule - Umfrage

Hallo,

ganz ehrlich, hab ich da nicht viel Ahnung.
Stundenplan haben sie im 45 min-Takt - immer nach 2 Schulstunden 15 min Pause. Aber Unterricht hat immer die gleiche Lehrerin (bis auf Sport) und die teilt sich ihre Woche ein wie sie die braucht.
Sie kann also ganz flexibel mal für Mathe mehr oder weniger ansetzen - oder einfach mal dazwischen Malen oder Singen.
Wie die Unterrichtsform genau ist weiß ich nicht - ich denke mal eine Mischung aus Frontalunterricht, Freiarbeit, Gruppenarbeiten,...

Es gibt noch AG´s für Orff, Schulspiel und Chor - und alle zusammen führen ein Weihnachstspiel und im Sommer ein Musical auf.

Wir haben sehr viel Glück - im Jahrgang meines Sohnes sind es 2 Klassen mit ca. 20 Schüler - aber die anderen Jahrgänge haben 28-30 Schüler pro Klasse.

Und ich bin sehr zufrieden mit der Schule - und mit unserer Lehrerin. Klar hat jeder seine Macken, aber meist kann man gut mit ihr reden - die Kinder kommen alle recht gut mit, auf Sozialverhalten in der Klasse wird viel Wert gelegt - und Schule macht Spass, genauso wie das Lernen.

Steffi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.