1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von TineS am 03.05.2007, 18:03 Uhr

Arbeitsform in der Schule - Umfrage

also im Grunde recht konventionell mit Frontunterricht.

Was sich zu unserer Zeit geändert hat, ist das Rechnen, lesen, Hsu und was weiß ich nicht mehr einzeln drinnen steht sondern als GU und der Lehrer sich das selber einteilen kann, wie und wann er was macht. Extra ist WErken, Sport und Religion aufgeführt.

Dazu kann man sich am Anfang des Jahres AGs aussuchen wie Flöte, Orff, Akrobatik, Sportförderung, lese und rechenförderung (das ist in der 1. klasse alles, die anderen Klassen haben teilweise andere AGs)

Wir haben jeden Jahrgang klassisch getrennt. Dh. 2 1. klasse, 2 2.klassen usw bis zur 4. Schüleranzahl in der 1. sinds 25.

Es gibt wohl auch Freiarbeitszeiten, weiß aber nicht genau wie lange was ist. Dort lesen die meisten Kinder oder malen wohl auch mal.

Eine Schulstunde hat offiziell 45 min. Der Unterricht fängt um 7.45 uhr an, hat eine kleine Pause und eine große.
Wäähren der kleinen Pause sind sie draußen, danach haben sie noch gut 5-8 min zeit zu essen und trinken.

In der großen pause 20 min sollen sie alles ineindander kombinieren.

im Grunde ist das Prinzip nicht schlecht. Mir würde etwas mehr förderung in den guten bereichen gefallen.

viele grüße

tine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.