1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Schnatterinchen am 03.05.2007, 16:26 Uhr

Arbeitsform in der Schule - Umfrage

Wir haben hier 4 Eingangsklassen mit ca. 17 Schülern (1. und 2. Klasse gemeinsam im Unterricht) und zwei 3. und zwei 4. Klassen mit auch ca. 17 Schülern. Also paradiesische Zustände. :D

In den Eingangsstufen gibt es sehr viel Freiarbeit und regelmäßig Trennstunden, wenn neue Lerninhalte eingeführt werden.

Die 3. und 4.-Klässler arbeiten zusätzlich mit dem Wochenplan.

In der 3. und 4. Klasse wird dann aber verstärkt Frontalunterricht betrieben, weil sonst der Unterschied zur weiterführenden Schule doch zuuuu groß wäre.

Achja...Sport, Kunst und Reli sind natürlich hier auch "strenger", also ohne viel Freiarbeit sondern eher nach Vorgabe.

Alle Klassen haben jahrgangsübergreifende Projekte, wo die Kinder Vorschläge einbringen können. Danach gibt es 8 Projektthemen, zu denen sich die Kinder anmelden können.

Ja, wir sind auch sehr zufrieden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.