1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KerstinM. am 20.11.2006, 12:10 Uhr

Arbeiten macht Spass

Hallo zusammen.

Ich finde den Ansatz von abb völlig in Ordnung.
Letztens hab ich das irgentwo gesehen (ja im bösen Fernsehen), daß Eltern bereits in der Schwangerschaft von qualifizierten Leuten besucht werden, die Tipps und Unterstützung bieten und ständig Besuche machen, weiß nur nicht mehr in welchem Land das genau war, aber dort war es scheinbar normal. Das ist ein superguter Ansatz! Das Jugendamt ist immer so ein allerletzter Anlaufpunkt, wenn gar nichts mehr geht, oder?

@Leolu:
ich kann deine Situation gut verstehen und finde es auch nicht schlimm, daß du deinen Sohn in die Betreuung gibst. Es scheint bei euch ja auch genügend Plätze zu geben. Mach dir da bloß keinen Kopf!

Mein Vorschlag zur Besserung:
Betreuung sämtlicher Eltern bereits in der Schwangerschaft von qualifizierten Leuten (vielleicht sollte man die noch erfinden, jedenfalls wird ein kurzer Erziehungskurs nicht reichen). Diese Leute sollten dann auch mal sagen können, wie man ein Kind erzieht und wie eben nicht.

Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.