1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 08.10.2012, 15:13 Uhr

Antwort: Ganz normal... :-)

... - halt Schulranzen auf dem Rücken (+ evtl. eine Tasche über der Schulter, eingeklemmt unterm Ranzengurt - aber selten, da das Sportzeug in der Schule bleibt) und los gehts :-)!

Und man fährt doch damit nicht auf der Strasse, sondern auf dem Gehweg (zumindest hier und ich denke mal, auch anderswo?!) und somit hat das mit Verkehrskurs nichts zu tun.

Wobei: Meine Kinder müssen die Regel einhalten, dass sie vor dem Zebrastreifen absteigen, richtig gucken (links-rechts-lins) und dann überqueren und den Roller dabei schieben. Viele machen das nämlich nicht, verlangsamen nur ein bisschen und wenn kein Auto kommt (bzw. sie meinen es ist noch weit genug entfernt :-/ ) fahren sie einfach "nahtlos" weiter über den Zebrastreifen. Das sehe ich morgens sehr oft hier und finde es gefährlich. Ist halt der Nachteil dieser barrierefreien Bordsteine - sie verleiten dazu, nicht anzuhalten... Aber Bordstein sollte eigentlich "Stopp" heissen, denke ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.