Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bastian97 am 22.03.2004, 13:57 Uhr.

Re: Antragskind (vorzeitig einschulen??)

Hallo,
wir haben unseren Sohn vorzeitig einschulen lassen,Erzieherinnen waren sich auch nicht sicher.Uns hat der Einschulungstest in der Schule weitergeholfen. Da war dann endgültig klar er geht zur Schule. Mittlerweile ist er seit Sept.in der Schule, hat viele Freunde (obwohl er auch etwas schüchtern ist). Seine besten Freunde aus dem KiGa werden erst dieses Jahr eingeschult. Dachten anfangs auch dass sie ihm fehlen werden.Hat sich aber als falsch herausgestellt, und wir laden sie immer mal wieder zum spielen ein. Von den Leistungen her kann man sich auch nicht beklagen,liegt wohl an seinem unglaublichen Wissensdurst.
Mein Tip, es auf einen Versuch ankommen lassen, und in der Schule testen lassen.Die wissen worauf es ankommt

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia