Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von schneggal am 28.02.2009, 14:38 Uhr.

Re: Antolin?

Antolin ist eine Plattform im Internet, wo Kinder zu gelesenen Büchern Quizfragen machen können und dafür Punkte bekommen.

Wie das aber dann die Lehrer umsetzen, ist ganz verschieden. Manche lassen es in den Unterricht einfließen, andere melden ihre Klasse zwar an, aber ob und wann und wie es die Kinder machen, ist ihnen selber überlassen, wieder andere machen da einen richtigen Wettkampf daraus....

Meine Kinder (2. und 3. Klasse) machen das recht gerne, haben aber keinerlei Wettbewerb oder ähnliches dabei, es wird auch in der Schule kaum erwähnt. Es soll nur für die Kinder einfach ein Anreiz sein, ein Buch zu lesen und das dann eben mit einem Quiz abzuschließen.

lg schneggal

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Antolin

Sagt mal sind eure auch so begeisert von Antolin??? Seid mein Sohn den Zugang bekommen hat und er auch zu Hause seine gelesenen Bücher bearbeiten darf ist er nicht mehr zu bremsen!!! Für alle die nicht wissen worum es geht www.antolin.de.... Man bekommt dort zu "fast" jedem ...

jupahe   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Antolin
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia