1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sa-Bine am 07.11.2012, 12:07 Uhr

Anschluss finden in der ersten Klasse

Hi,

ich kenn dein Problem auch. Meine Tochter hat in ihrer Klasse ganz schnell eine beste Frundin gefunden und das wars. Die anderen Kinder die vielleicht auch mit ihr befreundet sein wollen, die scheint sie gar nicht wahr zu nehmen. (Das ist meine Meinung.) Auch zu ihrer Geburtstagsfeier in 4 W. will sie sonst niemanden aus ihrer Klasse einladen.
Gestern war der erste Elternsprechtag und ich hab die Klassenlehrerin darauf angesprochen. Sie meinte, dass E. im Unterricht auch mit anderen Kindern zusammenarbeitet (was ja wichtig ist) Dieses Klammern an die beste Freundin so kurz nach der Einschulung aber auch normal sei und sich häufig mit der Zeit von alleine etwas legt.
Deshalb versuch ihr andere Kontakte über Verabredungen oder Sportverein anzubieten, zu organisieren. Das wird schon. Manchmal brauchen die kleinen Großen nur etwas Zeit.

LG Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.