Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Malaidina am 16.04.2008, 11:23 Uhr.

Ans Schneggal :-)

Hallo,

super Nick! :-)

"....möchte man oft meinen, aber was manche Eltern so über ihre eigenen Kinder und noch viel schlimmer über andere Kinder loslassen, ist manchmal echt der Hammer....achja...und manche "erwachsene" Mutter macht das sogar so, dass es die Kinder mitbekommen...."

Auch schrecklich, aber das war ja nicht das Thema.

"Was glaubst du, was einem Kind mehr weh tut, einen Lehrer meckern hören, oder die eigenen Eltern?!"

Keine Ahnung, je nachdem. Stellen wir uns zum Beispiel mal vor ein Kind wird von den Eltern dauernd runter gemacht, ist dadurch verunsichert und verhält sich teilweise merkwürdig und bietet somit irgendeinem lustlosen, frustriertem Lehrer eine willkommene Zielscheibe.
Was ist für das Kind dann schlimmer...?? Wirklich keine Ahnung

"Achja...auch Eltern sind nur Menschen, oder wie war das? Warum dann nicht auch Lehrer??"

Ja klar, aber grundsätzlich ist es nicht toll, wenn jemandem möglicherweise die richtige Einstellung zu seinem Job fehlt (muß ja im geschilderten Fall nicht sein, könnte aber). Ich finde das muß man nicht auch noch so vehement unterstützen und entschuldigen, wie es jetzt gemacht wurde.

Wie gesagt, es ist schon ok, dass jeder mal gefrustet ist, was mich hier so stört ist, dass einfach viel zu wenige auch mal Partei FÜR die Kinder ergreifen.

Vermutlich hast du Recht und man sollte sich tatsächlich mal mit der Einstellung mancher Eltern beschäftigen...

LG
Malaidina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia