1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Potter am 28.05.2008, 21:39 Uhr

Annika hatte gestern die Schnupperstunde

Ich bin mir nicht sicher, ob das so gut ist.
Bin auch der Meinung, Kinder sollten gerade mit Englisch früh anfangen, da es wichtig ist, aber es wird dann noch langweiliger im Unterricht.

Ich sehe es an meinen Kindern. Sie sind aber zweisprachig, also haben Englisch als Muttersprache. Sie alle sind extrem gelangweilt vom Englischunterricht. Bis sie dann endlich in die Klassenstufe kommen, wo sie frei Texte schreiben dürfen. Also Luca und Lars (9. Klasse) freuen sich mittlerweile auf den Englisch-Unterricht, Noel (3. Klasse) hasst ihn, weil es zu einfach ist.

Magst du keine andere Sprache nehmen? Es gibt so viele gute Sprachen auf dieser Welt. Natürlich ist es schön, Englisch gut zu beherrschen, aber wenn deine Tochter allgemein so sprachbegeistert ist, wird der Rgelunterricht ab der 3. Klasse auch reichen, um ihr sehr gutes Englisch beizubringen.

Sonst wäre meine Empfehlung auch Instrumente (hat bei meinen Kindern gegen Unterforderung super geholfen). Aber wenn deine Tochter das nicht so mag... Sonst hilft Sport auch. Machen meine Kinder seit kurzer Zeit. Sind wieder Zuhause ein wenig ruhiger. ;)

LG,
Potter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

schnupperstunde

Paul ha morgen in der Grundschule eine Schnupperstunde. wie läuft das ab? Die Kinder gehen hin von sich aus und nicht mit der Kiga,Paul wird mit seinem Freund hinfahren müssen, da ich Bettruhe verordnet bekommen habe und bis zur Schle wären es 5km zu laufen, was momentan ...

von paul+rike 22.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnupperstunde

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.