Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AnnaMa am 01.12.2009, 21:25 Uhr.

Re: @AnnaMa

Hallo montpelle,

hör Doch einfach mal auf, hier grundlos Leute anzumachen!
Trotz Deines unfreundlichen Postings, und obwohl ich auch nicht nach Deiner Meinung gefragt hatte, habe ich mir die Mühe gemacht, zu antworten:

>Dein Sohn konnte bei Schuleintritt schon das Alphabet aufsagen ?!
>Und was ist daran besonders ?

Nichts, im Gegensatz zu dem Großen, der mit fünf spontan das Lesen angefangen hat und bei Schuleintritt bereits lesen konnte. Daher finde ich es ja erwähnenswert, dass der Kleine auch ohne irgendwelche Vorkenntnisse trotzdem heute schon mehr Rechtschreibung draufhat als der Große seinerzeit mit Vorkenntnissen und der neuen Methode.

>Im Übrigen ist eine Methode nicht deshalb schlecht, weil du sie nicht
>verstehst und nachvollziehen kannst.

Da stimme ich Dir zu. Ich habe auch lediglich gesagt, dass die Methode mir nicht einleuchtet und dass ich bei meinen Kindern nach nunmehr drei Jahren Erfahrung damit weiß, dass es Quatsch war, der Methode zu folgen, weil ebendiese meinen großen Sohn total demotiviert hat. Und bei dem Kleinen fahre ich mit der anderen Strategie deutlich besser. Macht nichts, wenn es Dich nicht interessiert, mein Erfahrungsbericht war ja auch gar nicht an Dich gerichtet.

>Vielleicht hättest du dich mal richtig informieren sollen, bevor du hier so
>besserwisserisch und arrogant auftrittst.

Ich frage mich, was Dich auf die Idee bringt, dass ich mich nicht informiert hätte ... Und wer hier besserwisserisch und arrogant auftritt, dürfen m.E. dann auch die anderen hier beurteilen.

der Form halber mit freundlichen Grüßen,

Anna

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia