1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +sumsebiene+ am 29.09.2011, 12:37 Uhr

anlauttabelle??

normalerweise müßte die Anlauttabelle im Deutschbuch mit drinsein.. es kann aber sein (so war das bei unseren Damals) das die Kinder die auf Ihrem Tisch in der Schule liegen lassen dürfen..

sonst frag doch mal bei der Lehrerin nach, ob sie euch evtl Kopie für zuhause machen kann..

"irgendeine" Anlauttabelle aus dem Netz kannst du nicht so einfach nehmen, da die Buchstaben tlw. verschiedende Bedeutungen auf den einzelnen Listen habe..

unsere haben z.B. ein Buchstabenrap dazugelernt, damit das mit der Anlauttabelle einfacher geklappt hat..

würde also nachfragen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lesen lernen - Anlauttabelle - bin ratlos!!

Hallo, meine Große geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule, haben Buchstaben M, A, O, T durch, groß und klein geschrieben. Heute kam ein Zettel mit einer für mein Kind schwierigen Aufgabe: Ein Igel-Bild, daneben 4 leere Kästchen, sollte als jetzt allein vom hören ...

von ziegelstein 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anlauttabelle

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.