1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pia-Lotta am 06.09.2015, 12:35 Uhr

Anlauttabelle oder Silbenmethode?

Mit Anlauttabelle, aber die hat sie nie benutzt. Sie kannte vorher alle Buchstaben und hat auch sofort von allein angefangen, sie zusammenzuziehen, d.h. zu lesen. Das ging etwa mit 5 Jahren los. Da las sie etwa so: P-a-l-m-e...Palme....Kam ganz von selbst, nachdem sie die Buchstaben kannte. Wieso hat sie sich über Dr. Oetker kaputtgelacht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Silbenmethode fürs Lesenlernen

Wer denkt, die Silbenmethode ist was neues hat sich geirrt. Wir haben Opas Fibel gefunden, er wurde 1948 eingeschult und in der Fibel sind die Worte auch an der Silbe durch einen kleinen Spalt getrennt. Auch waren am Anfang einfache Silben zu lesen. Ich fand das recht ...

von Muts 27.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silbenmethode

Silbenmethode, Lesebücher

Junior lernt das Lesen und Schreiben mit der Silbenmethode mit dem ABC der Tiere. Sie haben ja quasi gerade erst angefangen und sind derzeit bei Mi, Mu, Mo, Mimi, Momo und so. Macht es jetzt schon Sinn, Lesebücher zu kaufen und wenn ja, hättet Ihr da ...

von Jacky010477 25.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silbenmethode

Anlauttabelle

Klärt mich mal bitte wegen der Anlauttabelle auf. Was ist das und wofür brauchen wir die. Die Lehrerin meines Kindes (gerade 1 Woche in der Schule)will mit ihr nicht Arbeiten.Sie sagt es geht ohne auch. Ich muss es ihr glauben aber sie ist ja auch schon mind 30 Jahre ...

von Jobär 20.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anlauttabelle

anlauttabelle??

denke an alle die mir gestern geantwortet haben. wo habt den ihr die anlauttabelle her?? unser sohn hat nichtst mitbekommen, so das ich erst sehr verdutzt war, und erst selber lang brauchte bis ich das kapierte ein auto ist ein au ( ich dachte zuerst ein ...

von Astrid73 29.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anlauttabelle

Welches Kind lernt hier noch mit dem ABC der Tiere? Silbenmethode

Mein Sohn wurde am 25. August eingeschult, hier wird die Silbenmethode mit der Fibel "das ABC der Tiere" verwendet. Ist das System wirklich so langsam oder kommt mir das nur so vor? Die Kinder hatten jetzt erst 2 Silben mi und mu, viel damit anfangen kann man ja noch nicht. ...

von geiz_ist_geil 14.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Silbenmethode

Lesen lernen - Anlauttabelle - bin ratlos!!

Hallo, meine Große geht jetzt seit 4 Wochen in die Schule, haben Buchstaben M, A, O, T durch, groß und klein geschrieben. Heute kam ein Zettel mit einer für mein Kind schwierigen Aufgabe: Ein Igel-Bild, daneben 4 leere Kästchen, sollte als jetzt allein vom hören ...

von ziegelstein 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Anlauttabelle

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.