1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Becky75 am 26.04.2006, 21:51 Uhr

Anlaute

Hallo - also unsere Anlaut-Tabelle sieht so aus, dass im Halbkreis Bilder angeordnet sind mit den dazugehörigen Anfangsbuchstaben.

Also z.B. der Kopf von einem Affen und dann steht dabei A a
oder eine Banane und dann steht da B b

Aber ich finde es schon ganz schön hart, dass du direkt bei der Anmeldung gesagt bekommst Dein Sohn könne die Anlaute nicht richtig hören. Das ist doch auch eine Übungssache.
Es ist doch nicht gesagt dass jedes Kind vor der Einschulung schon die Buchstaben erkennen kann...

Also das ist schon sehr übereifrig...ich würde mich damit nicht einschüchtern lassen.
Ich weiß von der Lehrerin meines Sohnes dass Buchstaben HÖREN gar nicht so einfach ist.

Keine Angst, dafür geht er ja schließlich in die Schule *g*

lg, rebeca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.