1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pebbie  am 02.06.2012, 10:13 Uhr

angst vorm los lassen ...

Ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll, denn Dein Verhalten ist mir absolut fremd....
Erst überlässt Du Dein Kind "einer Mutti", die Du anscheinend gar nicht kennst. Du hattest es nicht nötig Dein Kind auf dem Rückweg mitzunehmen ( was für mich eine Selbstverständlichkeit ist !! ) und sie bekommt von Dir eine Ohrfeige für ein Versehen was Du hättest verhindern können. So viel Vertrauen an eine fremde Person war da und von dem Tag an laufen nur noch böse Menschen durch die Weltgeschichte die Deinem Kind was böses wollen........

Ich finde Dein Verhalten überzogen.
Die Kinder können in Gruppen laufen und man kann sich als Begleitperson abwechseln. Auch wenn man arbeiten gehen muss, ist es sicherlich möglich mit seinem Arbeitgeber zu vereinbaren, das man an manchen Tagen etwas später kommt und das nacharbeitet.
Wenn es denn unbedingt sein muss, das Dein Kind einen erwachsenen Beschützer vor den dunklen Mächten dieser Welt braucht....

Meine Tochter ist nach einer Woche zusammen mit ihrer Freundin zur Schule gegangen. Nach 2 Wochen sagte die Lehrerin zu allen Kindern, das sie jetzt wohl alleine kommen könnten. Und immer gibt es noch Mütter, die nach einem Jahr ihr Kind bis auf den Schulhof begleiten.

Wenn Du Zuspruch brauchst: überlege mal wieviele Kinder tagtäglich zur Schule gehen. Dann sollte Dir Dein gesunder Menschenverstand sagen, das die Anzahl der Zwischenfälle verschwindend klein ist.

Geh´ den Schulweg mit Deinem Kind ab und gib ihm Verhaltensregeln. Mehr kannst Du nicht tun.
Ausser Dich etwas zu entspannen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Angst vor der Klasse zu lesen etc.

Ich möchte mich erst mal kurz vorstellen,schreibe heute das erste mal bei Euch hier im Grundschulforum. Ich heiße Antje,bin 38 Jahre und wir haben zwei Töchter,Emily 7 1/2 und Nelly 4 1/2. Emily ist in der 1.Klasse und sie hatte arge Schwierigkeiten in der Schule anzu ...

von Antje73 26.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor der Schule

Hallo, musste gerade meinen total aufgelösten Sohn (6,5) beruhigen, der beim Zubettgehen anfing zu weinen, weil er nicht in die Schule will - sie fängt demnächst für ihn an. Bisher hatte er sich darauf gefreut, aber da war es ja auch noch nicht 'real'... Es ist ja auch ...

von brandy456 04.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

ich hab solche angst um meinen Sohn...

wenn er im sommer in die schule kommt ist er noch 5 jahre u wird im september 6jahre. er ist damit ein MUSS kind. wir hatten erst überlegt ihn zurückstellen zu lassen, aber vom Kopf her ist er weit genug. Nur er ist gerade mal 113 cm und wiegt 15,5 kilo ein kleiner zarter. ...

von amilyzauberfee2005 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

mein Sohn hat Angst vor der Lehrerin

Wir haben eine Lehrerin, deren schlechter Ruf ihr vorrauseilte. Sie unterrichtet seit 30 Jahren und Generationen Eltern sind schon gescheitert sich zu wehren. Ich dachte, die Leute übertreiben alle maßlos. Mein Sohn ist robust, ein Strenge schadet ihm nicht. Schon das ...

von jalu 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

muss mich mal etwas ausheulen - die angst ist wieder da

am letzten schultag vor den herbstferien bat uns die klassenlehrerin unserer tochter zu einem gespräch. wir erfuhren dort, dass unsere kurze erhebliche probs hat dem unterrichtsstoff zu folgen. zu wibbelig, zu unkonzentriert sei sie, was die frustrationsgrenze leider sehr ...

von Drachenlady 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Angst vor einer lauten Lehrerin

morgen, ich hab ja schon einmal gepostet, daß nina am anfang schwierigkeiten in der schule hatte (sie geht seit 1.9.). sie ist sehr ruhig, hat schon geweint, etc. dienstags haben sie immer werken mit einer anderen lehrerin als ihrer klassenlehrerin. und vorige woche hat sie ...

von fischerl 30.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Mama hat Angst vor der ersten klasse!

Also wie geht es euch !? Ich mag noch gar nicht das mein "kleiner" in die schule kommt. Dann fängt erst richtig Stress an oder!Jetzt ist alles noch so entspannt er schläft so lange er will. Freizeit wird ja mit Sicherheit auch weniger für uns ...

von bobbelsche 22.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.