1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von platsch am 24.03.2005, 23:17 Uhr

Angehendes Schulkind kann nicht ausmalen... - WAS TUN? (Sorry - lang!)

kommt mir irgendwie bekannt vor. der junge, den du da beschreibst liegthier über mir im bett :-)))
naja nicht ganz, seit weihnachten etwa geht es besser. und zwar hab ich ihn irgendwie für window color begeistern können. das hat den vorteil, dass man da nicht so einfach über den rand malt, wenn man die kontur ordentlich dick auftraegt. angefangen hat das damit, dass ich für alle omas und uromas nen schneemann-bild zu weihnachten gemalt hab. da hat er sich dazu gesetzt. inzwischen sucht er sich motive auf, die ich ihm dann vormale. und wenn die farbe schnell genug trocknet und nichts anderes "wichtiges" dazwischen kommt, setzt er sich dann an den tisch und malt das aus. da kommen zwar blaue osterhasen bei raus, mit schwarzen eiern und lila schneeklöckchen, aber mir ist das egal, hauptsache er malt. seit etwa nem monat malt er jetzt auch freiwillig im kiga, allerdings nur kurz, macht so einen pflichtbewussten eindruck: ich muss jetzt malen und wenn ich mich beeile, darf ich weiter bauen...

vielleicht hilft dir das :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.