Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MiniMama am 11.10.2005, 9:25 Uhr.

Re: Angaben für die Schulärztin

hmm, ehrlich gesagt würde ich das auch nicht ganz einsehen, dass ich da so viele Details angeben soll, noch dazu, dass das dann alles in irgendeiner Akte steht von der ich nicht weiss, wer die alles bekommt.
Abgesehen davon finde ich die Sache mit dem Schularzt sowieso etwas seltsam (gibt's bei uns scheinbar auch gar nicht), denn normalerweise geht man ja zum Kinderarzt, macht brav alle U-Untersuchungen mit und wenn man über eine Früh-Einschulung nachdenkt, bespricht man das i.d.R. ja auch mit seinem Kinderarzt, oder nicht? Hab ich wenigstens gemacht.
Und dem vertraue ich natürlich, dem erzähle ich auch alles (fast), aber das muss genügen. Auch ein Kind hat ein Recht auf eine gewisse Privatsphäre.
Also ich würde nur die Fragen beantworten, die ich i.O. finde.

ciao
minimama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia