1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ghostrider am 13.12.2005, 7:33 Uhr

@AndrealL

Es ist eine verflixt schwierige Situation.
In meiner Schulklasse gab es auch ein Mädchen, das von allen gehänselt und geärgert wurde, wir mochten sie nur, wenn sie Süßigkeiten aus dem "Westen" mitbrachte, weil ihr Vater Fernfahrer war. Sie hatte auch kein leichtes Elternhaus, eine ihr vorgezogene kleinere Schwester, hat in der Grundschule noch eingenässt, hat meist gestunken und war eben in unseren Augen irgendwie eklig und doof.
Heute ist sie ganz unten, hat Alkohol- und Drogenprobleme und geht der Prostitution nach. Als ich das beim letzten Klassentreffen erfahren habe, kam die Frage auf, inwiefern uns Mitschüler da eine gewisse Mitschuld traf............

Vor drei Jahren war meine Tochter ein Opfer in einer Waldorfschule, sie ist erst später dazugekommen, und irgendwie entsprachen wir wohl auch nicht so ganz dem Ökobild der anderen, so das sie's dort sehr schwer hatte und oft weinte.
Heute ist sie 14, geht in eine normale Regelschule und ist in ihrer Klasse sehr beliebt. Aus meiner Erfahrung nützt es wenig, mit den Mitschülern zu reden, die haben ihre Meinung und lassen sich von Erwachsenen da kaum reinreden.
Eher noch müsste man versuchen, das Selbstbewusstsein des betroffenen Jungen zu stärken. Trotzdem , was ich nicht so ganz verstehe, du schriebst, dem Jungen fehlt es an so ziemlich allem. WArum? Er hat doch noch einen Vater, oder? Selbst wenn er arbeitslos ist, das sind soviele und die meisten kommen mit dem Geld trotzdem hin, wieso fehlt es da an allem?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.