Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ghostrider am 13.12.2005, 7:33 Uhr.

Re: @AndrealL

Es ist eine verflixt schwierige Situation.
In meiner Schulklasse gab es auch ein Mädchen, das von allen gehänselt und geärgert wurde, wir mochten sie nur, wenn sie Süßigkeiten aus dem "Westen" mitbrachte, weil ihr Vater Fernfahrer war. Sie hatte auch kein leichtes Elternhaus, eine ihr vorgezogene kleinere Schwester, hat in der Grundschule noch eingenässt, hat meist gestunken und war eben in unseren Augen irgendwie eklig und doof.
Heute ist sie ganz unten, hat Alkohol- und Drogenprobleme und geht der Prostitution nach. Als ich das beim letzten Klassentreffen erfahren habe, kam die Frage auf, inwiefern uns Mitschüler da eine gewisse Mitschuld traf............

Vor drei Jahren war meine Tochter ein Opfer in einer Waldorfschule, sie ist erst später dazugekommen, und irgendwie entsprachen wir wohl auch nicht so ganz dem Ökobild der anderen, so das sie's dort sehr schwer hatte und oft weinte.
Heute ist sie 14, geht in eine normale Regelschule und ist in ihrer Klasse sehr beliebt. Aus meiner Erfahrung nützt es wenig, mit den Mitschülern zu reden, die haben ihre Meinung und lassen sich von Erwachsenen da kaum reinreden.
Eher noch müsste man versuchen, das Selbstbewusstsein des betroffenen Jungen zu stärken. Trotzdem , was ich nicht so ganz verstehe, du schriebst, dem Jungen fehlt es an so ziemlich allem. WArum? Er hat doch noch einen Vater, oder? Selbst wenn er arbeitslos ist, das sind soviele und die meisten kommen mit dem Geld trotzdem hin, wieso fehlt es da an allem?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia