1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Stefani am 21.03.2013, 8:30 Uhr

@AndreaL

Ist so nicht ganz richtig. Asperger sind schon in der Lage, sich einzufühlen, was aber meist bei Kindern deutlich besser funktioniert, da diese ihre wahren Gefühle ungefiltert zeigen. Schwierig ist es meist, Erwachsene einzuschätzen, die ihre Gefühle nicht mehr offen ausdrücken und z.B. nur über die Augen zeigen. Das zu erkennen fällt Aspergern mehr als schwer.

Auch ist es nicht so, dass keinerlei soziale Kontakte vorhanden sind oder gepflegt werden. Meist ist es aber so, dass sich auf einige wenige konzentriert wird und die Kinder sich in großen Gruppen eher zurückziehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.