Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit 2 am 01.04.2006, 22:12 Uhr.

Re: @AndreaL

Hallo,
entschuldige, wenn meine Worte vielleicht auch hart rüberkamen, so war das nicht gemeint...

Ich bin selbst in der Situation gewesen, das wir umgezogen sind und meine Tochter die Schule wechseln mußte. Ich kenne dieses komische Gefühl, sein Kind in eine völlig fremde Klasse zu bringen und sehen, was passiert. Mir war allerdings sehr wichtig, das sie versucht, von selbst klar zu kommen. Bei Problemen hätte ich sie unterstützt, in dem ich ihr Ratschläge gegeben hätte...
Soviel dazu, das ich dich auf eine Art schon verstehen kann...

Allerdings meine ich trotzdem noch, das du dich zu viel eingemischt hast. Versuche doch einfach, deine Tochter zu stärken, ihr beratend zur Seite zu stehen, aber sie selbst die Dinge klären lassen. Wenn du z. B. die Telefonnummer von dem Kind möchtest, setz deine Tochter drauf an, das sie das Mädchen fragt (ist jetzt gelaufen, aber als Beispiel für ähnliche Situationen).

In der jetzt eskalierten Situation würde ich erst mal mein Kind bringen und mir dann das Mädchen einmal selbst "zur Brust nehmen", aber damit muss auch gut sein.

Weißt du, je mehr man darum "aufhebens" macht, desto eher sieht es deine Tochter als Problem an.

LG
Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia