1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 4anja9 am 03.10.2014, 18:20 Uhr

Anders herangehen...

Hi, genau deine Ideen haben wir bereits begonnen umzusetzen:

1. Im Sportverein ist er schon seit er 3 ist, mittlerweile ist er in der Leistungsgruppe und trainiert 3x die Woche plus regelmäßig Wettkämpfe. Leider hat das zu seiner Motivation selbst etwas zu tun nichts gebracht.

2. Ergotherapie werde ich jetzt bei einem anderen Kinderarzt versuchen zu bekommen.

3. das Belohnungssystem haben wir schon mal früher probiert, aber selbst Dinge, die er selbst als Ziel gewählt hatte, haben ihn nach max 2 magen nicht mehr gejuckt. Also belohnen mit materiellen Dingen mache ich nie wieder.

Ich denke einfach, daß die Schule mein Kind so nehmen soll, wie es ist. Wenn er dort rumkaspert sollen die ihm Konsequenzen aufzeigen und nicht dauernd mir ein schlechtes Gewissen machen. daheim geht's doch auch. Er macht seine Aufgaben, wenn auch mit Gemaule, aber er machts.

zum Rausrechnen von Flüchtigkeitsfehlern: Ich rechne mir es nicht schön, denn ich weiß, das er allein damit klarkommen muß, doch als Mutter finde ich es schade wenn ich sehen muß, daß eine 3 oder 4 eine 1 wäre, weil er nicht einen einzigen Fehler gemacht hat, außer den Flüchtigkeitsfehlern, die bei im so offensichtlich sind, daß auch der Lehrerin klar ist, das er es bestens kann, wenn er die Arbeiten nach kontrollieren würde.

LG Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.