Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 4anja9 am 03.10.2014, 18:20 Uhr.

Re: Anders herangehen...

Hi, genau deine Ideen haben wir bereits begonnen umzusetzen:

1. Im Sportverein ist er schon seit er 3 ist, mittlerweile ist er in der Leistungsgruppe und trainiert 3x die Woche plus regelmäßig Wettkämpfe. Leider hat das zu seiner Motivation selbst etwas zu tun nichts gebracht.

2. Ergotherapie werde ich jetzt bei einem anderen Kinderarzt versuchen zu bekommen.

3. das Belohnungssystem haben wir schon mal früher probiert, aber selbst Dinge, die er selbst als Ziel gewählt hatte, haben ihn nach max 2 magen nicht mehr gejuckt. Also belohnen mit materiellen Dingen mache ich nie wieder.

Ich denke einfach, daß die Schule mein Kind so nehmen soll, wie es ist. Wenn er dort rumkaspert sollen die ihm Konsequenzen aufzeigen und nicht dauernd mir ein schlechtes Gewissen machen. daheim geht's doch auch. Er macht seine Aufgaben, wenn auch mit Gemaule, aber er machts.

zum Rausrechnen von Flüchtigkeitsfehlern: Ich rechne mir es nicht schön, denn ich weiß, das er allein damit klarkommen muß, doch als Mutter finde ich es schade wenn ich sehen muß, daß eine 3 oder 4 eine 1 wäre, weil er nicht einen einzigen Fehler gemacht hat, außer den Flüchtigkeitsfehlern, die bei im so offensichtlich sind, daß auch der Lehrerin klar ist, das er es bestens kann, wenn er die Arbeiten nach kontrollieren würde.

LG Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia