1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 09.02.2008, 8:52 Uhr

anderes Kann-Kind, 2.Versuch

Man kann sicher nicht Jahre in die Zukunft sehen, aber ob das Kind den Stoff der 1.Klasse bewältigt, das kann man vor der Einschulung schon abschätzen.

Ich habe mich ja auch für eine Einschulung als Kann_KInd entschieden, weil ich zum Zeitpunkt der Einschulung wusste, dass meine Kinder ihren Altersgenossen weit voraus waren. Und das ist auch mein ganz persönliches Kriterium für so eine Entscheidung, insofern glaube ich nicht, dass man sich dann in den ersten Grundschuljahren über eine mögliche Wiederholung Gedanken machen muss.Und die Praxis - der Große ist ja nun 4.Klasse zeigt ja,dass wir richtig lagen. Der Durchschnitt würde in jedem BL problemlos fürs Gym reichen ...

Unsere Nr.3 ist Märzkind und muss im Falle einer früheren Einschulung sowieso zur Entwicklungsdiagnostig und wie bei Nr.4 mal der Stichtag ist, werden wir dann sehen ...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.