Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dani-h am 12.10.2010, 20:55 Uhr.

Re: andere Kinder rennen weg - einmischen?

Auch ich sage eine Antwort, die du nicht hören wolltest: Kind selber fahren (wenn es selbst nicht klappt, dann vielleicht der Papa oder Oma oder Opa oder Tante?) oder aber andere Mutter (oder natürlich Vater) aus Klasse fragen, ob sie Kind mitnehmen kann.

Klar, kannst auch die Mädels ansprechen, aber mal ehrlich: die sind nicht für dein Kind verantwortlich und wenn dann doch mal was passiert - wie du selbst schon sagst vonwegen wenn sie rennen, achtet keiner auf den Verkehr - ...
Das würde ICH mir dann nie verzeihen können und den anderen Mädels kann da auch kein Vorwurf gemacht werden.

Bei uns ist es weniger als 1 km und ich laufe mit ihr bis in die Schule. Wenn ich es wegen Job eiliger habe, dann fahren wir mit Auto, damit ich schneller von A nach B komme.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia