Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von disi am 11.06.2008, 11:52 Uhr.

@Anda

hallo Anda,
es ist nicht so, daß ich mich nicht mit meiner Schwiemu verstehe, wie gesagt, sie erwartet immer so viel von uns und da es mir irgendwann zu viel wurde, geht meine Mann mit meiner Tochter, (ich überrede sie auch noch dazu) alleine hin.
Wenn sie kommt ist sie halt nicht hellbegeistert und damit ich nicht hineingezogen werde, weil es leider Gottes so war, also, dass ,mein Mann und meine Schwiemu dachten ich beeinflusse sie, habe ich halt gesagt, dass sie öfter alleine hingehen sollen zum Essen oder so.
Das erzählt mir meine Tochter war Ihr dann doch zu viel etwas zu machen was sie sich gewünscht hätte.
Sie meint dann zum Beispiel, daß mein Mann weil es Schwiemu so möchte immer mitdrängt z.B ein Spiel zu spielen oder im Garten zu Nachbarin zu gehen wo meine Tochter halt keine Lust darauf hat.

Und wenn meine Tochter was vorschlägt wie Tuschen oder Basteln möchte Schwiemu es halt nicht gerne.

Wie gesagt, da halte ich mich einfach raus, weil ich einfach zu hören bekommen habe, dass meine Tochter nicht gut erzogen ist, weil sie nicht einfach parriert wenn meine Schwiemu etwas machen will.

So war ich halt nicht dabei und so kann mein Mann das alleine mit seine Mutter ausmachen ohne, dass ich dann daran Schuld bin.

Naja ich wolle jetzt nicht so ins Detail gehen, aber das ist nun ne andere Sache und damit es Dir etwas verständlicher ist, dass ich da um Gottes Willen niemanden aufhetze oder so (ganz im Gegenteil, überede sie ja oft hinzugehen) und hab auch direkt nichts gegen meine Schwiemu, nur, dass sie das halt auch dachte.

Ist kompliziert und ne andere Geschichte aber relativ egal da wir es so einigermaßen in den Griff bekommen und mir keiner mehr was unterstellen kann.
An sonsten gehe ich auch nur mit meiner Familie hin oder so kommt wenn mein Mann da ist,damit sie Ihm keine Märchen erzählen kann.
Seit dem klappt das.

lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia