Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MM am 11.02.2011, 14:29 Uhr.

Anbeni, ich finde das auch manchmal "verquer"...

... bzw. verkehrte Welt (die Dinge, die Du beschreibst)...

Die natürlichen Konsequenzen sind was ganz Normales, wovon alle, also auch die Kinder, "betroffen" sind - und wenn das Kind den Nachmittag an den Hausaufgaben vertrödelt (bzw. beim Boykott derselbigen ;-)), schafft es eben nichts anders mehr (Spielen, Sport)... DAS verstehen sie doch problemlos und es dürfte ihnen doch eigentlich nicht egal sein!

Und mit dem Danebensitzen - ich konnte und kann das bis heute nicht leiden, wenn mir jemand "über die Schulter schaut", wenn ich etwas schreibe, tippe, male... was auch immer. Das war schon immer so. Als Kind hab ich die HA alleine gemacht und nur bei Fragen war halt meine Mutter da.

Jetzt mache ich es genauso mit unserem Grossen - bin da, aber mache im Nebenzimmer/Küche etc. was anderes.
Wenn es bei uns Probleme wie im Ausgangsposting gäbe und ich feststellen würde, dass es mit Danebensitzen besser klappt, würde ich mir wohl einfach ein Buch nehmen und neben ihm "meinen Kram machen". Aber bisher klappt es gut, so wie es ist. Ich denke es würde ihn eher ablenken, wenn ich daneben sässe...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia