1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LeeAnn am 17.05.2006, 16:15 Uhr

an unserer schule....

Hallo,

ich kann einmal beschreiben, was mit Kindern in einer ähnlichen Situation an unserer schule gemacht wird.

Das Kind bekommt ein Konzentrationstrainig am Nachmittag. Im Unterricht darf es auf dem Schulhof laufen wann immer die Konzentration nicht mehr reicht.
Mit den Eltern wird über ergänzende Therapien gesprochen wie Ergo, Psyhologe, Bachblüten, Medikamente - aber nur hingewiesen Entscheidungen liegen bei den Eltern. In der Klasse selbst findet jede woche eine stunde statt inder die Klasse alle Kinder versucht zu integrieren. Förderunterricht gibt es und last but not least gibt es eine Schulpsychologin oder etwas ähnliches bei der die Kinder Einzeltherapie haben, die sie begleitet.

Aber - bevor Kinder zurückgestuft werden gibt es viele Versuche das Kind so anzunehmen wie es ist. Denn das Problem ADS verschwindet nächstes Jahr nicht.
Viele grüße,
Leeann

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.