Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Mariakat am 23.10.2005, 16:37 Uhr.

an mini99

Ich weiss nicht aus welchem Bundesland du kommst, aber bei uns in Bayern ist das Vorankündigen von Proben jeglicher Art verboten. Das gilt ab der 1. Klasse. Lernwörter ins Mitteilungsheft schreiben geht schon gleich zweimal nicht, da es keine Nachschriften sind, sondern Diktate.Meine Tochter ist am 13.09. in die 1. Klasse gekommen und bisher hat sie noch keine Lernzielkontrolle gehabt. Aber ich denke, dass vorheriges Üben auf ein paar bestimmte Wörter keinen Sinn macht.
Ich denke auch, dass meine Tochter mit Sicherheit mehr verunsichert wäre, wenn sie ein Diktat vorangekündigt bekäme.
Es ist also alles Ansichtssache. Ich berichte, wenn sie dann das 1. Diktat geschriebn hat.
Gruss Mariakat

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia