Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Bengelengelmama am 27.03.2009, 9:14 Uhr.

Re: an mamas deren kinder in die schule laufen!

So eine Situation hatten wir auch schon und mein Sohn ist auch nicht eingestiegen strömender Regen und er kam total durchnässt Heim.

Ich habe dann beiden Söhnen aber klar gemacht, mit wem sie mitfahren dürfen in so einem Fall und mit wem nicht, und das sind die Eltern aus unserer Nachbarschaft, die selbst ihre KInder abholen, aber auch nur wenn sie ihre Kinder abholen - nicht wenn sie allein sind. Mit diesen Kinder laufen sie z.T. auch....

Außerdem dürfen sie das nur, wenn es wirklich in Strömen regnet oder bei sehr starkem Wind etc. etc. also nicht bei schönem Wetter, weil sie grad keine Lust zum Laufen haben....

Einmal haben sie auf dem Schulweg so getrödelt, dass sie unser (Haus-)Freund auf seinem Arbeitsweg aufgegabelt hat, und sie hingebracht hat.....wir haben ihm und den Kindern den Kopf gewaschen! Seitdem ruft er an ob er sie hinfahren kann, wenn er sie trifft und die Jungs steigen vorher auch nicht ein, d.h. er muss anrufen und sie müssen fragen - schließlich kann er viel erzählen von wegen hab grad angerufen....
Natürlich ist er jemand dem wir vertrauen, trotzdem man weiß ja nie welche Abartigkeiten in manchen Menschen lauern.....aber wenn wir ihn schon seit 20Jahren kennen und er der Patenonkel einer unserer Kinder ist.....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Laßt Ihr Eure Kinder alleine zur Schule gehen?

Hallo Zusammen! Mein Sohn kommt im Sommer in die Schule. Vom Kindergarten und Schule aus wird uns empfohlen, den Schulweg vorher einzuüben und die Kinder dann sobald wie möglich allein zur Schule gehen zu lassen. Ist ja auch eigentlich richtig so, denn die Kleinen sollen ja mal ...

Sabtor   15.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

machen eure Kinder neben der Schule noch was?

Ich wollte wissen, ob eure Kinder (mein Sohn ist in der 1. Klasse) neben der Schule noch irgendwas machen? In einem Verein sind oder so? Wir sind beide berufstätig und mein Sohn geht nach der Schule in den Hort und bleibt dort bis ca. 16.00 Uhr. Na ja dann hole ich ihn ab und ...

marfa   26.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Was mußten Eure Kinder zum Schuleintritt können?

Hallo, mein Sohn ist 5 Jahre alt und kommt im nächsten Jahr in die Schule. Er ist zur Zeit in der Vorschule. Ich finde, daß sie dort schon sehr viele Sachen lernen. Wenn ich mich aber mit anderen Mamas unterhalte, dann bekomme ich doch öfter einen Schreck. Die sprechen dann ...

Birga2   15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Ab wann lasst ihr eure Kinder alleine zur Schule laufen?

Wir sind erst vor etwa 3 Wochen hier in die Straße gezogen. Den Schulweg kennt sie nicht ganz so gut. Die Schule ist etwa 800 Meter von hier entfernt und sie müsste über drei Strassen laufen. Nach etwa der Hälfte des Weges könnte sie sich mit ihrer Freundkin treffen und ...

sarktos   11.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Streit unter Kindern in Schule! Wie verhalten?

Also: ich möchte gerne wissen wie das bei euch gehandhabt wird wenn sich die Kinder in der Schule streiten. Beispiel: Mein Sohn hatte einem Mädchen einen Haken gestellt, die ist gestolpert. In seinem Heft war ein Eintrag drin, das er ihr einen Haken gestellt hat. Ich fragte ...

Piven   11.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
 

Erwartungen der Kinder an die Schule!

In Bezug auf die intensive Diskussion weiter unten , möchte ich mal ein kleines Thema auskoppeln und Eure Meinungen hören und zwar die Erwartungen der Kinder an die Schule. Man liest immer wieder, dass die Kinder sich sooo gefreut hätten und dann sooo enttäuscht sind, weil ...

Graupapagei3   08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Schule, Kinder
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia