Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tabhita2 am 30.01.2008, 15:13 Uhr.

Re: an eleanamami

ja ich denke schon dass das alles sehr schwierig ist..ich finde diese einträge auch überflüssig, die bewirken in dem alter noch gar nix. bei "zart beseiteten" kindern vielleicht aber bei meinem sohn lösen die überhaupt nix aus...
ich halte auch nichts von "bestrafen" aber er soll halt merken dass er mit seinem verhalten so nicht weiterkommt bzw. er sich damit keinen gefallen tut oder irgendeinen vorteil verschafft...
wenn das schon in der ersten klasse so geht, wie wird es dann erst in der 4. oder 5.??
ich habe ihn auch gefragt WARUM er das macht, und er zuckt nur mit den schultern und meint "weiss auch nicht"... ich kann doch nicht jedes schlechte verhalten tolerieren und einfach nix machen! so auf die art "lass das mal die lehrerin machen..."
er muss lernen dass schule halt auch mit disziplin verbunden ist - nicht schön, aber es ist eben so...
und ich finde es ist nicht allein der job der lehrerin die probleme in der schule zu lösen... da hätten die lehrer viel zu tun !!
ich hoffe ich kann meinem sohn durch gespräche vermitteln dass es so nicht weitergehen kann... sonst macht ihm die schule bald wirklich keinen spass mehr wenn er dort nur gestraft wird und einträge bekommt...
tabi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia