1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von frotteemonster am 15.09.2006, 11:57 Uhr

an die nrw-ler

Hallo Antonia,

Pepe kam am Mittwoch ganz stolz mit der Fibel nach Hause und hatte als Hausaufgabe auch lesen auf.
Allerdings ist es bei ihm bisher so, dass er eher rät was da steht oder es sich gemerkt hat und auswenig aufsagt ;-)

Das richtige Lesen fängt jetzt ao langsam an. Genug Buchstaben für einige Sätze haben sie schon. Er bastelt sich langsam die Worte zusammen. Das bedarf wohl noch lange Zeit der Übung ;-)

Das Schreiben von einzelnen Wörtern dagegen klappt eher gut. Natürlich mit den üblichen Anfangsfehlern (gestern hat er z.B. Tor geschrieben: Toar oder Fischstäbchen: Vischebschän), aber es macht ihm Spaß und sie sollen ja auch das schreiben, was sie hören.
So einfache Sachen wie Bus oder Oma oder Eis dagegen gehen sogar fehlerfrei ;-)

Und bei euch?

Viele Grüße von
Katrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.