Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tenna am 27.05.2008, 22:26 Uhr.

Re: An die Mamas von Schulkindergartenkindern :-)

Bei meiner Großen gab es ein Zuckertütenfest wo vorher Zuckertütensamen gestreut wurden und die Zuckertüten am Baum wuchsen. Dann gab es eine Übernachtung im Kindergarten. Es gab ein schönes Grillfest und spiele. Wir waren leider damals zu Kur.
Bei meinem Krzen ist jetzt im Juni dieses Fest aber diesmal ohne Übernachtung sondern es wird ein Ritterfest werden (essen mit den Fingern...grins)
Schulranzen werden bei uns nicht mitgenommen, man dann gezwungen wäre, den schon zu kaufen. Außerdem finde ich gehört dieser zur Einschulung und nicht in den Kindergarten.
Das einzige das bei uns jetzt neu ist, das sich die Schulkinder 1 Stunde in der Woche schon in der Schule treffen und ihre Lehrerin und ihre Klassenkameraden kennenlernen. Was nicht verkehrt ist, so nimmt man die Angst vor etwas neuem.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia