1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tenna am 27.05.2008, 22:26 Uhr

An die Mamas von Schulkindergartenkindern :-)

Bei meiner Großen gab es ein Zuckertütenfest wo vorher Zuckertütensamen gestreut wurden und die Zuckertüten am Baum wuchsen. Dann gab es eine Übernachtung im Kindergarten. Es gab ein schönes Grillfest und spiele. Wir waren leider damals zu Kur.
Bei meinem Krzen ist jetzt im Juni dieses Fest aber diesmal ohne Übernachtung sondern es wird ein Ritterfest werden (essen mit den Fingern...grins)
Schulranzen werden bei uns nicht mitgenommen, man dann gezwungen wäre, den schon zu kaufen. Außerdem finde ich gehört dieser zur Einschulung und nicht in den Kindergarten.
Das einzige das bei uns jetzt neu ist, das sich die Schulkinder 1 Stunde in der Woche schon in der Schule treffen und ihre Lehrerin und ihre Klassenkameraden kennenlernen. Was nicht verkehrt ist, so nimmt man die Angst vor etwas neuem.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.