1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oeli_bene am 02.10.2008, 12:38 Uhr

An die Lehrerinnen: Rechtschreibung lernen

Hallo. Mein Grosser hat Deutsch in der Schule als Fremdsprache, allerdings in einer Gruppe mit fast nur Zweitsprachlern. Die haben ab diesem Jahr (2. Klasse) das "Arbeitsbuch Tamburin 1 Deutsch für Kinder". Habe das vor 10 Minuten von Amazon geliefert bekommen. Macht einen guten Eindruck, spielerisch, aber relativ anspruchsvoll, was das Sprachniveau angeht. Auch mit Grammatikübungen a la "Hier ist __ Hemd. ___ Hemd ist grün."

LG
Oeli_bene

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Buchstaben und lesen lernen........

Hallo ich mache mir Sorgen um meinen Sohn und zwar haben sie eine Fibel und da ist z.b eine Leiter für den Buchtaben L ein Esel für E und nochmal eine Leiter für ein L das heisst dann ELE Dann Leiter E Leiter E heist LELE und Leiter E und Apfel heist dann Lea ...

von Pamela 29.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Benutzt wer von euch eine Fibel beim lesen und Schreiben lernen?

Hi! Bei uns in der Schule wird die fibel La Porello angeboten, die teilen sich aber zwei Klassen, wurde von der Schule bezahlt, heißt Kinder dürfen sie nicht mit nach hause nehmen und haben sie nicht täglich. Wollte sie für Tochter auch zu Hause bestellen, finde sie aber ...

von Leolu 22.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Wie und wann lernen Kinder was Vertrauen ist??

Hallo! Wie ist das eigendlich bei den Kindern? Vertrauen (z.B. zu den Eltern), das ist ja nicht einfach so da - oder?! Wie lernen kleine Kinder das? Ich habe das Gefühl, mein Spatz (6J., Junge) vertraut uns nicht :o( Aber wie auch? Müssen sie das nicht erst lernen? Wenn ja, ...

von Didi69 20.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

in den ferien lernen

hallo ihr! also, wie handhabt ihr das, müssen/sollen/wollen eure kinder in den ferien lernen? (chiara kommt nach den ferien in die 2. klasse und tut in mathe noch etwas schwer...) wenn ja, in welchem ausmaß lernen eure kinder, jeden tag ne bestimmte zeit, oder ne ...

von kathi7791 27.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

in den Ferien lernen - was meint ihr?

Ohje, meine Eltern verreisen mit den Zwillis 3 Wochen und meine Mutter kündigte am Telefon gerade an, dass sie täglich 1 Stunde mit den kids üben wolllen... in den Sommerferien... so richtig, also nicht spielerisch Scrabble, Stadt-Land-Fluss und würfeln, sondern mit ...

von dani_j_j 10.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Hilfe! Uhr lernen!!

Hi! Oje, ich bin am verzweifeln. Mein Sohn (wird bald 7) weigert sich standhaft die Uhr zu begreifen! Fragt mich aber dazernd sowas wie: "Wie lang dauerts noch bis...?" oder: "Wann machen wir...?" oder: Um wieviel Uhr ist...?" Und so weiter. Jetzt versuche ich seit fast ...

von Philli 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Rechtschreibung - ich bin am verzweifeln

Könnt ihr mir mal bitte weiterhelfen? BITTE!!!! Was ist richtig? 1.Zeige deinem Vater was du kannst? 2.Zeige Deinem Vater was Du kannst? 3.Zeige deinem Vater was Du kannst? Da ich fest der Meinung bin, dass Nr. 2 veraltet ist, tendiere ich zu 1. Oder ist 3 ...

von Sommerblume 09.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rechtschreibung

Umfrage: Gedicht lernen

Hallo! Mein Sohn muss jetzt in der Schule ein Gedicht lernen: "Kurz vor Ostern" von Fred Rodrian. Kennt das jemand? Sie haben dafür 2 Tage Zeit bekommen. Mussten Eure Zwerge das vielleicht auch lernen? Falls ja, wieviel Zeit haben sie ...

von schlumpi-baby 28.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lernen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.