Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 10.02.2008, 10:38 Uhr.

An den offiziellen Elternsprechtagen...

ist dieser Zeitrahmen völlig normal. Ich habe 26 Kinder in der Klasse und plane 10 min pro Gespräch ein-das reicht, wenn keine gravierenden Probleme da sind.
Wenn ein erhöhter Gesprächsbedarf meinerseits oder seitens der Eltern vorliegt, wird ein Extratermin anberaumt-ohne Zeitdruck.
Würde ich aber an den Elternsprechtagen ohne striktes Zeitlimit agieren, säße ich um drei Uhr nachts noch da :-)
Und -sorry- manche Eltern muss man eng führen im Gespräch und sie auf das Zeitlimit verweisen, sonst weichen sie dauernd ab und erzählen einem 2 Stunden lang, wie toll die Alpenveilchen im Garten der Nachbarin blühen oder welche aktuellen Wochenangebote es im Aldi gibt :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia