1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 10.02.2008, 10:38 Uhr

An den offiziellen Elternsprechtagen...

ist dieser Zeitrahmen völlig normal. Ich habe 26 Kinder in der Klasse und plane 10 min pro Gespräch ein-das reicht, wenn keine gravierenden Probleme da sind.
Wenn ein erhöhter Gesprächsbedarf meinerseits oder seitens der Eltern vorliegt, wird ein Extratermin anberaumt-ohne Zeitdruck.
Würde ich aber an den Elternsprechtagen ohne striktes Zeitlimit agieren, säße ich um drei Uhr nachts noch da :-)
Und -sorry- manche Eltern muss man eng führen im Gespräch und sie auf das Zeitlimit verweisen, sonst weichen sie dauernd ab und erzählen einem 2 Stunden lang, wie toll die Alpenveilchen im Garten der Nachbarin blühen oder welche aktuellen Wochenangebote es im Aldi gibt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.