Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lejaki am 10.12.2011, 23:58 Uhr.

Re: an den Nikolaus glauben

Meine Tochter hat dieses Jahr zu Ostern (1. Klasse, 7 Jahre) gefragt, ob es den wirklich gibt.
Auf meine Gegenfrage, was sie denn glaubt anwortete sie, daß die eltern das machen und ich bejahte dieses. War Ok für sie.

Dasselbe dieses Jahr zu Nikolaus (2.Klasse, 8 jahre). Das lag aber eher am Religionsunterricht in der Schule. Da haben sie etwas über den Sankt Nikolaus gelernt und das Nikolaus an seinem Todestag gefeiert wird und somit war ihr klar, da er ja tot ist, daß es ihn nicht in echt geben kann.

Nur den Weihnachtsmann hat sie bisher noch nicht in Frage gestellt, solange sie nicht von sich aus fragt, sage ich auch nichts zu dem Thema!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nikolaus

Schönen Nikolaustag bis jetzt gehabt? Mein Sohn war soo happy über sein Geschenk, er hat ein Bayblade bekommen... ist das bei euch an den Schulen auch so "in"? Na jedenfalls hatte ich schon Angst das die Grossen verraten das es keinen Nikolaus gibt, aber scheinbar hat Keiner ...

pussydeluxe2003   06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nikolaus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia