Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nina5223 am 10.12.2011, 16:45 Uhr.

Re: an den Nikolaus glauben

Hallo,

bei uns wurde unserer in der ersten Klasse im Religionsunterricht so "aufgeklärt", daß der richtige Nikolaus vor vielen Jahrhunderten gelebt hat und vielen Leuten/Kindern geholfen hat.
Heute machen das seine Gehilfen, die in seinem Namen unterwegs sind um den Kindern eine Freude zu machen.

Ich muß sagen, das gefällt mir persönlich ganz gut, es ist die Wahrheit und hat doch noch etwas von dem Flair für die Kinder und uns.

Schöne Grüße,
Nina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Nikolaus

Schönen Nikolaustag bis jetzt gehabt? Mein Sohn war soo happy über sein Geschenk, er hat ein Bayblade bekommen... ist das bei euch an den Schulen auch so "in"? Na jedenfalls hatte ich schon Angst das die Grossen verraten das es keinen Nikolaus gibt, aber scheinbar hat Keiner ...

pussydeluxe2003   06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nikolaus
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia