1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AndreaR am 11.02.2005, 21:25 Uhr

An alle die ihre Kann-Kinder dieses Jahr einschulen lassen wollen!

Das selbe Problem sehe ich hier auch. Andererseits wird sich ein vernünftiger Direktor nicht aus deratigen Gründen gegen Kann-Kinder sperren.

Soweit ich weiß, kann man bestimmte Instanzen ausschöpfen, ich komme nur gerade nicht auf die genauen Bezeichnungen *übermüdetbin*. Meist lenken die Schulleiter dann wohl ein.

Ich hoffe sehr, dass es bei unserer Tochter (sogar erst 10/99 udn Stichtag 30.06.) klappt. Sie ist total motiviert, hat sich in den letzten Wochen lesen beigebracht, schreibt lautgetreue Wörter einfach mal so, guckt sich gerade bei ihrem Bruder (2. Klasse, auch Kann-Kind aus 9/97) die Schreibschrift ab, kann die Uhr mehr oder weniger usw. - und vom Sozialverhalten und der Selbständigkeit her ist es bei ihr eh keine Frage.

Ein Nicht-Einschulen wäre der Weltuntergang für sie und sie würde wohl jegliche Motivation verlieren ....

Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.